hindernislauf

Hürden überwinden, Ziele erreichen, Erfolg haben!
 

Letztes Feedback

Meta





 

Tolle Online-Games machen Spaß



Mit den primären Heimcomputern wurden die ersten Weltraumspiele entwickelt. C64 war damals mit seinen Minis der Pilot, Spaceinvaders war ein Superknüller. der Plot ist grundsätzlich einfach. Mensch ist in einem turboschnellen Jet und muss die eigenen Partei vor fremdem Monstern zu befreien. Spaceinvaders war also Urahn der WoW.

Das Web ist jetzt selbst zu einem virtuellen Raum geworden. Im Web werden Raum oder Zeit überwunden und - das ist der spezielle Unterschied zu den Spielen aus den 80er Jahren - man kann mit anderen Menschen zusammenspielen, Aufgaben schaffen beziehungsweise Gewinnen.

Es gibt in der heutigen Zeit im Internet eine ganze Reihe von so genannten Browsergames. Browsergames funktionieren in ein einem beliebigen Browser.

Frau lädt auch nichts auf seinen Heimrechner, außer einem Abspielprogramm, den man oft schon auf seinem Homerechner aufgespielt hat - wie zum Beispiel die JRE (Java Runtime Engine . Das gute an dieser Methode von Spiel ist, man kann das Browsergame überall auf der Welt ausführen.

Das Game Dark Orbit ist ein sehr schnelles Browsergame, Der Speed und die Gestaltung ähnelt einem PC Game. Mann hat allerdings den besonderen Reiz, gegen andere, gegen reale Gesellen spielen zu können. Die ganze Erde wird durch diese Browsergames zu einer virtuellen Spielhalle. Das man etwas Kohle bei diesem Online Game gewinnen kann erhöht den Spaß, das ist dann so wie das Salz in der Suppe.

Die Reaktion der Feinde und der Gedanke, dass da draußen reale Menschen sind, macht das magische Gefühl bei diesem Game aus. Daneben ist aber auch die das Artwork, welcher auch auf älteren Rechnern gut zur Geltung kommt, erwähnenswert. Man findet sich innerhalb von Sekunden vom heimischen Zimmer in der Galaxis wieder. Eben hing man noch auf seinem klapprigen Drehstuhl und schon hat dieser sich in ein intergalaktischen Kampfcockpit verwandelt.

1.4.10 20:12

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen